Meine Vision. Mein Hintergrund.

Ich unterstütze gern Menschen dabei, ihre Ganzheit wiederzufinden oder neu zu entdecken.
Und weiß, dass in Teilen Asiens die wieder heil gemachte Tasse oder der Krug (etc.) als wertvoller erachtet werden, als die noch im Originalzustand Befindlichen.

 

Ich arbeite am liebsten mit Menschen, die schon Verschiedenes ohne nachhaltigen Erfolg probiert haben. Gerade die vermeintlich tiefverwurzelten und  `schwierigen´ Themen sowie großen Konflikte schätze ich.
Meine Erfahrung als Mensch, Partner, Coach, Therapeut und Trainer zeigt:
Leid entsteht in Beziehungen, Leid kann in Beziehung heilen.
Dafür stelle ich mich als achtsames und wertschätzendes Gegenüber, als  wacher Zuhörer und erfahrener Therapeut zur Verfügung.

 

Je offener und tiefer die Arbeit sein kann, desto mehr bin ich in meinem Element. Für mich bedeutet Heilung, die Wunden wirklich anzusehen, sich den im Verborgenen wirksamen Schatten zu stellen, nicht mehr wegzulaufen vor sich selbst.

 

 

Ausbildungen

-          

           EMDR Traumatherapie
  (EMDRIA, Berlin)

 

-          Mediation
  (Barbara Knuth, Braunschweig)

 

-          Advanced Ericksonian Hypnosis
  (Dr. Stephen Gilligen, San Diego)

 

      Das Soziale Panorama
  (Dr. Lucas Derks, Nijmegen)

 

-      
Familienaufstellung
  (Dr. Otto Brink, Bert Hellinger, Franz
  Podek, Thies Stahl, Wolfgang Lenk, u.a.)

 

      Systemische Strukturaufstellung 
 
(SySt–Instiut , München)

 

-          Free the Limbic® Business Consultant
  (ROMPC-Inst., Kassel)

 

-          ROMPC® Master– Therapeut, Coach
  (ROMPC-Inst., Kassel)

 

       Assessor Potentialermittlung
  (Bildungsbüro Herford)

 

                      Werte-Management / 
             Oranisationsentwicklung
              (Dr. Egbert Kinds, Groningen)

 

 

-         Touch for Health Instructor
  (IAK, Kirchzarten)

      Reiki / Huna / Prana-Healing / ...

 

- 

 

& Qualifikationen

         

         NLP-Lehrtrainer DVNLP 1998

 

         Heilpraktiker Psychotherapie 1999
           (Gesundheitsamt Hannover)

 

         NLP-Lehrcoach, DVNLP 2003