Psychotherapie im Kalletal

Ich arbeite seit vielen Jahren als Heilpraktiker für Psychotherapie, System-Aufsteller und NLP-Trainer.

Für die psychotherapeutiche Arbeit haben sich dabei drei Schwerpunkte herauskristallisiert, die nur allzu oft miteinander verwoben sind:

  • psychosomatische Erkrankungen
    Wenn die Seele durch den Körper spricht, entwickeln sich körperliche Symptome, die auf keine somatische Therapie wirklich ansprechen. Das erklärt sich leicht: Wenn die Ursache auf psychischer Ebene liegt, kann eine rein medizinische Therapie nicht wirken.
  • Auflösungen von Traumatisierungen
    Leid entsteht immer aus nicht-gelungener Beziehung - um das Leidvolle aufzulösen, braucht es die Erfahrung einer anderen, liebe-vollen Beziehung. Diesen Erfahrungsraum stelle ich mit mir als Beziehungs-Gegenüber zur Verfügung.
  • Auflösung systemischer Verstrickungen
    Oft sind Individuen `nur´ Symptomträger, deren Hürde sich nur mit erweitertem Blickwinkel über die Person hinaus meistern lässt.

Grundlage einer guten therapeutischen Beziehung ist die berühmte "Chemie", die einfach stimmen muss.
Um dass festzustellen, biete ich Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch an, das bei beidseitigem Einverständnis in eine erste Therapiesitzung übergehen kann.